Was ist LIFT?

Strategie

Gesamtleistungen

Mitgliederbetreuungsstrategie


Das Qualitätszeichen für:

  1. Verkauf
  2. Mitgliederbetreuung, Mitgliederberatung, Mitgliederservice

LIFT® ist:
Das erste wirkliche Betreuungskonzept, dass sich auf die komplette Beratung u. Betreuung von Mitgliedern in Fitness- Freizeitanlagen konzentriert und diese für Sie realisiert u. umsetzt.
Schon der erste Kontakt eines Interessenten zählt bei der LIFT®-Strategie, also der Verkauf einer Mitgliedschaft, zu einem Betreuungsmodul.
Je optimaler, intensiver und kundenfreundlicher diese Beratung, um so sicherer der erfolgreiche Abschluß. Um so sicherer die erwünschten monatlichen Verkaufszahlen.
Durch Veränderungen und Optimierung der Erstkontaktes eines Interessenten, den Einsatz von zusätzlichen VK-Modulen, können wir garantieren das Ihre Verkaufszahlen monatlich steigen.
Das sind unsere Erfahrungswerte.

Kernaussage:
Konzentrieren wir unsere gesamten Unternehmenstätigkeiten und Aktivitäten auf zwei Kernaufgaben:

  1. Der Verkauf und damit den monatlichen Wachstum von Neumitgliedschaften,
  2. auf die Pflege und Intensivierung vorhandener Mitgliederbeziehungen, statt durch teure Marketingmaßnahmen auf die Gewinnung von Neukunden.
    Denn durch die LIFT®- Unternehmensstrategie, wächst Ihr Unternehmen unter anderem erheblich durch die Empfehlungen vorhandener zufriedener Mitglieder kontinuierlich das gesamte Jahr!

Denn es ist aufgrund von Analysen bewiesen, dass es, je nach Einsatz der Mittel, bis zu 600% teurer ist neue Kunden durch Marketingmaßnahmen zu gewinnen, als vorhandene Mitglieder zu halten und dadurch zu wachsen.
 
Zu 100% ist die Wahrscheinlichkeit, daß sehr zufriedene Mitglieder zu besten Werbeträgern Ihres Unternehmens werden.
Je nach Einsatz der einzelnen LIFT®-Strategiebausteine!

Erleben Sie die effektivste Zeit- und kostensparendste Unterstützung mit:


Ausgangssituation und Lösungsansatz

  1. Durch das Unterlassen von wichtigen Verkaufsbausteinen und Beratungen bei Interessenten, erhalten Anlagen nicht die so überlebens,- und wachstumswichtigen Zahlen von Neumitgliedschaften.
  2. Hohe Mitglieder-Fluktuation ist heute eines der größten Probleme in zahlreichen Fitness- und Freizeitanlagen. Es erfordert viel Zeit und Geld, neue Mitglieder zu gewinnen und -besonders in der personalintensiven Anfangsphase- zu betreuen. Wertvolle Zeit für konzeptionelle Überlegungen und finanzielle Mittel für gezielte zukunftsorientierte Investitionen gehen verloren.

Genau bei diesem Problem setzt LIFT® an. Mit einer Strategie für erfolgreiche Neumitgliedergewinnung UND Mitgliederbindung.


Strategie und Kernaspekte
Die LIFT® -Strategie basiert auf folgender Wirkungskette:

  1. Durch die Konzentration auf den Interessenten und Einsatz der LIFT®- Verkaufsstrategie, steigen erheblich die monatlichen Kontaktzahlen und damit die Zahl der Neumitgliedschaften.
  2. Durch fachkundige und individuelle Beratung erreichen Mitglieder ihre persönlichen Ziele.
  3. Die Kontakte und damit die Beziehung zu Ihren Mitgliedern wird gesteigert.
Ergebnis: Das Image der Anlage steigt.
Erfolgreiche Mitglieder sind zufriedene Mitglieder.
Und: Man ist stolz, in solch einer guten Anlage zu trainieren.
Zufriedene Mitglieder empfehlen „ihre“ Anlage guten Gewissens weiter und werden zum Botschafter.
Und: Der gute Ruf Ihrer Anlage wird sofort nach aussen getragen.
Die Fluktuation sinkt drastisch.
Und: Mitglieder empfehlen neue Mitglieder, ohne dass es Ihr Budget belastet.

Da zufriedene Mitglieder die beste –und preiswerteste- Werbung sind, konzentriert sich LIFT® ganz konsequent auf den Aspekt der Mitgliederorientierung mit all seinen Facetten und Aufgaben in allen Phasen des Mitgliederkontaktes: von der Akquisition über die Beratung bis zur kontinuierlichen Mitgliederbetreuung.


Lösungsschritte im Modulsystem
Die LIFT®-Strategie ist ein ganzheitliches Modulsystem. Die Module können sowohl einzeln als auch im Verbund eingesetzt werden. Die exakt aufeinander abgestimmten Einzelmodule ergänzen sich nahtlos zu einer durchdachten Gesamtlösung aus einem Guss. Sie lassen sich jeder Anlage mit ihren individuellen Gegebenheiten anpassen. Ein schrittweiser Einstieg sowie ein sukzessiver Ausbau sind möglich und empfehlenswert.


Aufgaben und Ziele
Die Kernpunkte und Aufgaben der LIFT®-Strategie sind:

  • Mitgliedergewinnung
  • Mitgliederberatung
  • Mitgliederbetreuung
  • Fluktuationssenkung
  • Weiterempfehlungsmarketing
  • Umsatz- u. Gewinnsteigerung
LIFT® ist eine komplette, flexible, benutzerfreundliche und kosten-effiziente Lösung für die Betreuung und Beratung der Mitglieder in Freizeit- und Fitnessanlagen. Und vor allem: LIFT® hat sich in der Praxis bereits vielfach, mit nachgewiesenen Erfolgen bei folgenden Zielsetzungen bewährt:
  • Image verbessern
  • Wettbewerbsvorteile erzielen (Alleinstellungsmerkmal)
  • Kundenbeziehungen optimieren u. steigern
  • Marktanteile steigern
  • Neue Zielgruppen erreichen
  • Mitgliederzuwachs bewirken
  • Fluktuation drastisch senken
  • Marketingkosten reduzieren
  • Effizienz der Mitarbeiter durch klare Tätigkeitsvorgaben erhöhen
Buchen Sie jetzt Ihren persönlichen Präsentationstermin oder erfragen das kommende Präsentationsseminar.

Ihr LIFT-Strategieberater, Franko Rinner
0 21 3 1 . 15 36 31 oder 01 72 . 6 95 46 48
info@lift-strategie.de